Swiss
traditions.
Quality
and high-tech
engineering
solutions.
EN

Heat and power systems with external combustion engines

Manufacturing and engineering company ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) completes projects with the equipment of leading world manufacturers. In this regard, ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) has a number of exclusive agreements on various industrial equipment deliveries with world manufacturers from Japan, the USA and Europe, which gives the benefits of buying this equipment at minimal prices to the Customers.

Characteristics
Description

Energetically effective variant of associated petroleum gas recovery at oil deposits, gas conversion process for the purpose of energy supply.

Application

Small-scale electric power and heat production using associated petroleum gas and other gaseous fuels.

Power recourses
  • Electric power
  • Heat
Design

Module-type, one module dimensions: 2,5×0,9×2,0 m, 1800 kg

Efficiency

75% (total)

Power data

38 kW/h electric power + 65 kW/h heat

Alternative fuels
  • Associated petroleum gas
  • Natural gas
  • Propane
  • Coal gas
  • Synthetic gas
  • Biogas
Features
  • Fully automatic operation
  • Requires neither labour-intensive nor expensive and frequent maintenance
  • Low emissions
  • Noiseless and vibration-free operation
  • Special foundation is not required
Operation principle

The systems are based on external combustion engines put into operation by an external heat source due to temperature difference created by external heating and cooling sources. Heat can be supplied by an external heat source or generated by burning a wide range of fuels inside the combustion chamber.

The process results in rotation of the generator mounted on the engine, whereby energy is generated. There are no valves in the external combustion engine. It is hermetically sealed, and air is heated and cooled by means of hot and cold loop heat-exchangers. The process also generates heat which is used for combined power and heat production.

One packaged module-type system (2,5×0,9×2,0 m, 1800 kg) provides electric power to 38 kW and produces 65 kW-h of recovered heat, and has combined heat and power production system supplied in a special order. Total efficiency achieves 75%.

During combustion almost 100% of hydrocarbons are burnt with very low emissions. The systems are fully-automated and provide reliability and a long service life. They are low-maintenance, mounted on unprepared sites, run quietly and without vibration.

Additional information

More information at: www.energy-units.ru

Our specialists are always there to help you

Our engineers will provide advice or additional technical information about the offered oil and gas production and transport equipment

Please send your RFQs for oil and gas production and transport equipment to our Technical Department.

+7 (495) 225 57 86

Schweizer
Traditionen.
Hochqualitative
und technologische
Engineering-Lösungen
DE

Heizkraftanlage auf der Basis von Verbrennungsmotoren

Das Produktion- und Engineeringunternehmen ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) stellt den apparativen Aufbau der Projekte zusammen mit den marktführenden und weltbekannten Herstellern bereit. Dabei verfügt die Gesellschaft ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) über eine Reihe von Exklusivverträgen über Lieferungen unterschiedlicher Industrieausrüstung mit weltbekannten Herstellern aus Japan, USA und Europa, was unseren Kunden einen Vorteil bietet, diese Ausrüstung zu Mindestpreisen zu bestellen.

Daten
Zwecke

Effektive Energielösung für Begleitgasentsorgung bei Erdöllagerstätten, Kohlwasserstoffgasenbearbeitung für Energieressourcengewinnung.

Einsatzbereich

Kleine Heiz- und Elektrizitätserzeugung mit Verwendung des Erdölgases und anderes gasförmigen Brennstoffs als Kraftstoff.

Durch die Anlage gewonnene Energieressourcen
  • Elektroenergie
  • Wärme
Ausführung

Modularer Aufbau, Modulabmessungen 2.5×0.9×2.0 m, 1800 kg

Effizienz

75% (gesamt)

Gewonnene Energieressourcen

38 kW/St Elektroenergie + 65kWt Wärme

Mogliche Kraftstoffarten
  • Begleitgas
  • Erdgas
  • Propan
  • Kohlengas
  • Synthetisches Gas
  • Biogas
Kennzeichnende Anlagenunterschiede
  • Vollautomatisierter Betrieb
  • Keine arbeitsaufwendige, teure und häufige Bedienung
  • Niedrige Emissionsniveau
  • Geräuschloser Betrieb, vibrationsfrei
  • Kein spezieller Grund ist erforderlich
Funktionsprinzip

Die Anlagen werden auf Anwendungsbasis der durch äußere Warmequelle bzw. durch äußere Heiz- und Kühlungsquellen produzierten Temperaturdifferenzen betriebene Verbrennungsmotoren basiert. Wärme kann durch äußere Wärmequelle gefördert oder durch ein weites Kraftstoffartspektrum innerhalb der Verbrennungskammer produziert werden.

Durch den Prozess wird am Motor montierter Generator gedreht, mit dessen Hilfe Energie erzeugt wird. Es gibt keine Ventile im Verbrennungsmotor. Er ist hermetisch geschweißt, die Luft wird mittels Warmetauscher des heißen und kalten Kreislaufs geheizt und gekühlt. Während des Betriebs wird auch Wärme erzeugt, die für eine kombinierte Elektroenergie- und Wärmeproduktion eingesetzt wird.

Eine kompakte Anlage in modularer Ausführung (2.5×0.9×2.0 m, 1800 kg) versorgt mit 38kW elektrischer Leistung und erzeugt 65kW der gewonnenen Wärme mit einem sondergelieferten System des kombinierten Wärme- und Elektroenergieerzeugung. Der Gesamtwirkungsgrad erreicht Spitzenwert von 75%.

Durch Verbrennungsprozess werden fast 100% des Kohlenstoffes bei einem sehr niedrigen Schadstoffausstoßniveau zerstört. Die Anlagen sind vollautomatisiert, mit hoher Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Sie sind wartungsarm, benötigen keinen sondervorbereiteten Aufstellungsplatz, geräuschlos im Betrieb, arbeiten stufenlos und vibrationsfrei.

Weitere Informationen

Weitere Informationen Sie auf der Webseite: www.energy-units.ru

Unsere Spezialisten sind immer bereit, Ihnen zu helfen

Unsere Ingenieure beraten Sie komplett in allen Fragen rund um die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas und stellen die zusätzlichen technischen Informationen zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Anfragen über die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas an die technische Abteilung unserer Firma.