Swiss
traditions.
Quality
and high-tech
engineering
solutions.
EN

Energy units-Based Heat and Power Station

ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Engineering Company offers innovative energy-saving technologies through its network of representative offices in Russia (Moscow, Nizhni Tagil, Ufa, Lipetsk, Cherepovets), Ukraine (Kiev), Kazakhstan (Atyrau, Almaty), Uzbekistan (Tashkent), and Baltic states- stations and plants for generation of electricity, heat and cooling (trigeneration) based on energy units- within the framework of complex measures aimed at enhancing economy’s energy efficiency.

Innovations in energy

The extensive way of energy sector development is the trivial increase in volume of mined fuels in the far-off regions and the increase in quantity of new power facilities built with old technologies. The intensive energy sector development emphasizes effective power-saving and provides for the use of innovation technologies to generate heat and electricity.

The objective of ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Engineering Company is enhancement of energy saving along with improvement of the ecological situation and environment protection that are burning issues in many regions. New consumers may be connected with minimum expenses for development of auxiliary infrastructure. Alongside with that there is no problem finding land for new energy facilities and there’s no need to organize sanitary and protection zones.

Mankind at large exerts negative impact on the environment. One can dramatically reduce this impact implementing innovative power generation technologies free from emission of greenhouse gases, detrimental impurities, burning residues.

ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Engineering Company believes that the most promising technologies is the innovative power generation technology used in energy units, i.e. oxidation of liquid or fluid fuel without burning it.

Heat and power plants on energy units are manufactured for industrial as well as for domestic use.

An energy unit is a device that makes it possible to produce electricity and heat from fuel with high hydrogen content in the course of a silent flameless electrochemical reaction. Unlike other power generating devices, like internal combustion engines, turbines that burn gas, oil, coal, energy units don’t burn any fuel. Thus there’s no need for noisy high pressure rotors, high level exhaust noise and there’s no vibration. Chemical energy of fuel is directly transformed into electricity, heat and water.

There are several types of energy units depending on application conditions and the fuel type. The types of fuel used include natural gas, propane, synthesis gas, methanol, diesel fuel and pure hydrogen.

Due to a number of undeniable advantages over traditional power sources and power supply schemes autonomous heat and power stations on energy units take more and more significant place in production of «green» energy and heat. In addition, they are installed directly at the consumer’s location. The important stimuli for its widespread usage are also the increase of the gas prices, as well as charges for services of gas and power providers.

Utilization of associated petrol gas (APG).

In accordance with the legislation oil companies have to utilize up to 95% of associated petrol gas. This problem is particularly urgent in Russia and Kazakhstan. It is widely known that cleaning and conditioning of associated petrol gas in order to bring it to the state of natural gas is not economically sound in case of low production volumes. Thus associated petrol gas is simply burnt but first of all it is harmful for the nature and human health, and secondly — it is simply waste of money and resources. This direction is thus considered extremely profitable and prospective for use of heat and power stations based on energy units fueled by associated petrol gas. Economic advantages of such stations are beyond all expectations. In fact, heat and energy are generated from fuel that costs nothing and that was previously burnt in torches in order to get rid of it.


This innovation opens a new door for usage of energy unit-based power plants.

Our specialists are always there to help you

Our engineers will provide advice or additional technical information about the offered oil and gas production and transport equipment

Please send your RFQs for oil and gas production and transport equipment to our Technical Department.

+7 (495) 225 57 86

Schweizer
Traditionen.
Hochqualitative
und technologische
Engineering-Lösungen
DE

Anlagenzur Erzeugung der thermischen Energie auf Brennzellen

Im Rahmen der Durchführung der systematischen Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz der Wirtschaftbietet die Engineering — Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) innovative Technologien zur Energieeinsparung — Anlagen zur Erzeugung der Strom-, Wärme- und Kälteenergie (Trierzeugung) auf Basis der Brennzellen an — durch ihr Netz von Vertretungen in Russland (Moskau, Nishnij Tagil, Ufa, Lipezk, Tscherepowez), in der Ukraine (Kiew), Kasachstan (Atyrau, Almaty), Usbekistan (Taschkent) und in baltischen Ländern.

Innovation im Energiebereich

Extensiver Entwicklungsweg der Energiewirtschaftbesteht in einer trivialen Vermehrung der Volumina der Kraftstoffarten, die gewonnen werden, in entfernten Regionen, sowie im quantitativen Wachstum der Anzahl der neuen Energiewirtschaftsobjekte, welche nach alten Technologien errichtet werden. Intensiver Entwicklungsweg der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt auf der effizienten Energieeinsparung sieht die Anwendung der innovativen Technologien der Gewinnung der elektrischen und thermischen Energie vor.


Die Engineering -Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) schlägt vor, die Aufgabe nach Erhöhung des Energieeinsparungsniveaus gleichzeitig mit den Aufgaben der Besserung der ökologischen Situation, des Naturschutzes zu lösen, die in vielen Regionen sehr akut sind. Neue Verbraucher können sich bei minimalen Ausgaben für Entwicklung der begleitenden Infrastruktur anschließen. Dabei gibt es kein Problem mit der Suche nach den Grundstücken für neue Objekte der Energiewirtschaft, es ist nicht nötig, sich mit Organisierung der Sanitäts- und Schutzzonen zu beschäftigen.

Die Menschheit in ihrer Gesamtheit übt einen schlechten Einfluss auf die Umwelt aus. Mit Hilfe der Einführung der innovativen Technologien der Energiegewinnung, die nicht von Emissionen der Treibhausgase, schädlichen Fremdstoffen, der Abfälle des Verbrennungsprozessen begleitet werden, ist möglich, diesen Einfluss im wesentlichen Maße zu verringern.

Nach Meinung der Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ), eine der perspektivischen Technologien wohl die innovativeTechnologie der Gewinnung der elektrischen Energie, die in Brennzellen verwendet wird, — Oxidierung des flüssigen oder gasartigen Kraftstoffes ohne dessen Verbrennung ist.

Die Anlagen zur Erzeugung der thermischen Energie auf Brennzellen werden zurzeit für Anwendung in Industrie und Alltagsleben hergestellt.

Eine Brennzelle ist eine Anlage, welche eine effiziente Erzeugung des elektrischen Stroms und der Wärme aus dem Kraftstoff mit hohem Wasserstoffgehaltes mittels einer geräusch und flammenlosen elektro-chemischen Reaktion ermoglicht. Der Kraftstoff in Brennzellen wird im Gegensatz zu anderen Anlagetypen, die elektrische Energie erzeugen, solchen wie Verbrennungskraftmaschinen, Turbinen, die Gas, Masut und Kohle verbrennen, nicht verbrannt. Es gibt also kein Bedürfnis nach gerauschvollen Hochdruckrotoren, keinen hohen Geräuschpegel beim Ausstoß, keine Vibration. Die chemische Energie wird direkt in Elektrizität, Wärme und Wasser transformiert.

Es gibt verschiedene Typen von Brennzellen abhängig von Einsatzbedingungen und Kraftstofftyp. Als Brennstoff werden Naturgas, Propan, Synthesegas, Methanol, Dieselkraftstoff und Reinwasserstoff verwendet.


Dank einer Reihe der unbestreitbaren Vorteile im Vergleich zu den traditionellen Energiequellen und Schemata der Energieversorgung gewinnen die autonomen Anlagen zur Erzeugung der thermischen Energie auf Basis der Brennzellen immer mehr an Bedeutung in Erzeugung der «reinen» Energie und Wärme. Dabei werden sie direkt beim Verbraucher installiert. Ein wichtiger Anreiz zur Verbreitung deren Anwendung ist auch ständiger Wachstum der Preise für Gas, Tarife und Dienstleistungen seitens der Lieferanten des Gases und der elektrischen Energie.


Verwertung des Erdolbegleitgases.


Laut Gesetzgebung sind die Erdölunternehmen verpflichtet, die Verwertung des Erdölbegleitgases bis auf 95% zu führen. Dieses Problem ist besonders in Russland und in Kasachstan aktuell. Bekanntlich ist die Reinigung und Konditionierung des Erdölbegleitgases zwecks seiner Zuführung zum Zustand des Naturgases bei kleinen Fördermengen unwirtschaftlich. Deswegen wird das Erdölbegleitgas einfach verbrannt, was, erstens, der Natur und menschlicher Gesundheit schadet und, zweitens, einfach verschwenderisch ist. Gerade in dieser Richtung wird die Anwendung der Anlagen zur Erzeugung der thermischen Energie auf Brennzellen, welche das Erdölbegleitgas als Kraftstoff verwenden, äußerst vorteilhaft und perspektivisch. Wirtschaftliche Vorteile der Einführung solcher Anlagen übertreffen die kühnsten Erwartungen. Eigentlich werden ja die elektrische Energie und Wärme aus Kraftstoff erzeugt, welches gar nichts kostet, welches man auf die einfachste Weise loszuwerden versuchten, — indem man es in Fackeln verbrannte.


Diese wahrlich revolutionäre Entwicklung öffnet ein neues Gebiet für Anwendung der energieerzeugenden Anlagen auf Brennzellen.

Unsere Spezialisten sind immer bereit, Ihnen zu helfen

Unsere Ingenieure beraten Sie komplett in allen Fragen rund um die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas und stellen die zusätzlichen technischen Informationen zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Anfragen über die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas an die technische Abteilung unserer Firma.