Swiss
traditions.
Quality
and high-tech
engineering
solutions.
EN

Heat and Power Systems with External Combustion Engines

ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Engineering Company offers innovative energy-saving technologies through its network of representative offices in Russia (Moscow, Nizhni Tagil, Ufa, Lipetsk, Cherepovets), Ukraine (Kiev), Kazakhstan (Atyrau, Almaty), Uzbekistan (Tashkent), and Baltic states- stations and plants for generation of electricity, heat and cooling (trigeneration) based on energy units- within the framework of complex measures aimed at enhancing economy’s energy efficiency.

Description

Application: electric power and heat generation.

The systems are widely used in the sphere of electric and heat power generation at small-scale industrial facilities.

The main operating unit of the system is an external combustion engine put into operation due to temperature difference between external heating and cooling sources. Heat can be supplied by external heating source or generated by burning a wide range of fuels inside the combustion chamber (associated petroleum gas, natural gas, propane, coal gas, synthetic gas, and biogas).

The process results in rotation of the generator mounted on the engine, whereby energy is generated. There are no valves in the external combustion engine. It is hermetically sealed, and air is heated and cooled by means of hot and cold loop heat-exchangers. Supplementary heat generated in the working process is used for production of electric and heat power.

The systems are manufactured in the form of compact modules, one having dimensions of 2,5×0,9×2,0 m and weight of 1800 kg. They provide electric power of 38 kW while one module produces 65 kW-h of recovered heat and can have a combined heat and power production system supplied in a special order. Total efficiency achieves 75%.

ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Company offers utilization of these energy-efficient innovative heat and power systems based on external combustion engines for small-scale electric power and heat productions, using associated petroleum gas and other gaseous fuels. During combustion almost 100% of hydrocarbons are burnt with very low emissions. The systems are fully-automated and provide reliability and a long service life. They are low-maintenance, can be mounted on unprepared sites, run quietly and without vibration.

Additional information

More information at the website of ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) Company www.energy-units.ru

Our specialists are always there to help you

Our engineers will provide advice or additional technical information about the offered oil and gas production and transport equipment

Please send your RFQs for oil and gas production and transport equipment to our Technical Department.

+7 (495) 225 57 86

Schweizer
Traditionen.
Hochqualitative
und technologische
Engineering-Lösungen
DE

Heizkraftanlagen auf Basis von Motoren äußerer Verbrennung

Im Rahmen der Durchführung der systematischen Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz der Wirtschaftbietet die Engineering — Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) innovative Technologien zur Energieeinsparung — Anlagen zur Erzeugung der Strom-, Wärme- und Kälteenergie (Trierzeugung) auf Basis der Brennzellen an — durch ihr Netz von Vertretungen in Russland (Moskau, Nishnij Tagil, Ufa, Lipezk, Tscherepowez), in der Ukraine (Kiew), Kasachstan (Atyrau, Almaty), Usbekistan (Taschkent) und in baltischen Ländern.

Beschreibung

Zwecke: Elektro- und Wärmeenergieerzeugung.

Die Anlagen finden eine breiten Einsatz in Elektro- und Wärmeenergieerzeugungsspektrum in kleinen Betriebsobjekten.

Der Hauptarbeitseinheit der Anlage ist der mittels Temperaturunterschied zwischen äußeren Heiz- und Kühlungsquellen seine Arbeit leistende Motor äußerer Verbrennung. Wärme kann von äußeren Wärmequellen entnommen oder durch Verbrennung des weiten Kraftstoffspektrums innerhalb der Verbrennungskammer (Begleitgas, Erdgas, Propan, Kohlengas, synthetisches Gas, Biogas) produziert werden.

Der Prozess bringt den am Motor montierten Generator zum Drehen, wodurch Energie erzeugt wird. Es gibt keine Ventile im Motor äußerer Verbrennung. Er ist hermetisch geschweißt, und die Luft wird mittels Wärmetauscher des heißen und kalten Kreislaufs geheizt und gekühlt. Während des Betriebs gewonnene Zusatzwärme wird für Elektro- und Wärmeenergieproduktion eingesetzt.

Die Analgen werden als kompakte Module mit Größen 2.5×0.9×2.0 m, 1800 kg für einen Modul hergestellt und versorgen mit 38kW elektrischer Leistung, erzeugen 65kW der gewonnenen Wärme mit einem sondergelieferten System des kombinierten Wärme- und Elektroenergieerzeugung von einem Modul. Dabei erreicht der Gesamtwirkungsgrad von 75%.

Die Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) schlägt vor, diese energiesparenden innovativen Heizkraftanlagen auf Basis vom Motor äußerer Verbrennung bei kleiner Heiz- und Elektrizitätserzeugung anzuwenden und dabei Begleitgas und andere gasförmige Kraftstoffe als Brennstoff einzusetzen. Durch Verbrennungsprozess werden fast 100% des Kohlenstoffes mit sehr geringer Schadstoffemission zerstört. Die Anlagen sind vollautomatisiert, mit hoher Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Sie sind wartungsarm, benötigen keinen sondervorbereiteten Aufstellungsplatz, geräuschlos im Betrieb, arbeiten stufenlos und vibrationsfrei.

Weitere Informationen

Weitere Informationen auf der Webseite der Firma ENCE GmbH (ЭНЦЕ ГмбХ) www.energy-units.ru

Unsere Spezialisten sind immer bereit, Ihnen zu helfen

Unsere Ingenieure beraten Sie komplett in allen Fragen rund um die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas und stellen die zusätzlichen technischen Informationen zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Anfragen über die Anlagen für die Gewinnung und den Transport von Öl und Gas an die technische Abteilung unserer Firma.